Wir brauchen SIE!

Der Bund der Freunde des Hölderlin-Gymnasiums e.V. unterstützt die Schule in vielfache Weise, aber oft hinter den Kulissen.

Was haben Ihre Kinder davon? Sie haben vom Bund der Freunde profitiert, wenn sie z. B.Experimentierkasten

• einen Buchpreis am Ende des Schuljahres gewonnen haben
  • Tischtennis im Schulhof gespielt haben
  • zu einem Wettbewerb wie „Jugend präsentiert“ oder „Model United Nations“ gefahren sind
  • eine Prüfung wie die DELF-Prüfung oder die Mathe-Zertifikatsklausur geschrieben haben
  • ein T-shirt mit CityCult selbst gebatikt haben
  • Experimentierkasten im Physik-Unterricht benutzt haben
  • einen Austausch mit z. B. Rom oder Frankreich gemacht haben
  • mit Medizinbällen im Sportunterricht gespielt haben
  • ein Kunstwerk in einer Vitrine ausgestellt haben
  • die Aquarien im Flur bestaunt haben
  • einen Hölderlin-Planer benutzt haben
  • aktuelle Zeitschriften in der Schülerbücherei gelesen haben
  • an die Sommerschule teilgenommen haben
  • mit der ganzen Klasse – auch mit den Kindern, deren Eltern weniger Geld haben – auf Klassenfahrt gewesen sind

Und der Bund der Freunde macht auch durch die Verwaltung von Spendengeldern viele andere Projekte möglich, wie z.B. Explore Science, die Neugestaltung der Webseite, die Berlin-Reisen der 10. Klassen … und vieles mehr.

Die Mitgliedschaft und die Beiträge aus der Elternschaft sind dem Vorstand ganz besonders wichtig, weil sie eine Form der Unterstützung für unsere Arbeit und unser Engagement sind. Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen – nur 15 Euro im Jahr – können wir künftig auch neue Projekte und Anliegen unterstützen. Auch neue Ideen und aktive Mitarbeit sind immer sehr willkommen.

Machen Sie mit! Ihre Mitgliedschaft lohnt sich und trägt auch dazu bei, dass sich Ihr Kind in unserer Schule wohlfühlen kann.