Vorhaben für 2022

Für das Kalenderjahr 2022 hat der Bund der Freunde 20 Anträge auf finanzielle Unterstützung erhalten, und erfreulicherweise konnten fast alle in der Sitzung am 24.02.2022 vom Vorstand genehmigt werden. Somit kann sich die Schulgemeinschaft des Hölderlin Gymnasiums auf eine Vielzahl von Projekten und Neuanschaffungen freuen. Unter anderem bezuschusst der Bund der Freunde Workshops im Bereich Kunst und Theater sowie die von CityCult durchgeführte Spielnachmittage für die 5. und 6. Klassen. Frischer Lesestoff kommt in die Schülerbücherei und der Inhalt der Experimentierkasten für den Physikunterricht wird erneuert. Buchpreise für besondere Leistung und Unterstützung für die Abizeitung wird es wieder in diesem Jahr geben. Auch die Sommerschule, die sich in den letzten Jahren mehr als bewährt hat, unterstützt der Bund der Freunde gerne. Und im Herbst finanziert der Bund der Freunde die Hölderlinplaner und Klassenfotos für die neuesten Mitglieder der Schulgemeinschaft. Wir hoffen sehr darauf, dass Aufführungen und Konzerte in den Sommermonaten stattfinden können – und dann sind wir natürlich mit Blumensträußen dabei.