Erfolgsprojekt Sommerschule

Im Juli 2020 wurde die Sommerschule ins Leben gerufen. Mittlerweile ist sie zu einem jährlichen Projekt geworden, bei dem Mitglieder der Schulgemeinschaft zusammenkommen, um zum schulischen Erfolg der Teilnehmer*innen beizutragen. Die Schulleitung stellt Räumlichkeiten und Lernbücher zu Verfügung, das Kollegium und der Elternbeirat werben für das Projekt und Oberstufenschüler*innen bieten ihren jüngeren Mitschüler*innen konzentrierte Nachhilfestunden an. Die Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlichen Tutor*innen übernimmt der Bund der Freunde, damit Familien sich die Kostenfrage gar nicht stellen müssen. In diesem Jahr übernahm eine ehemalige Schülerin, Nanina Föhr, die Leitung und Organisation der ganzen Sommerschule, vom Anmeldungsverfahren über die Anstellung von Tutor*innen bis hin zu Koordination und Unterricht vor Ort. Wir danken allen Beteiligten für ihre Engagement und insbesondere den Tutor*innen für ihre Flexibilität und ihren Einsatz! Wir freuen uns sehr über den diesjährigen Erfolg und hoffen, dass die nächste Sommerschule genauso vom außerordentlichen Engagement unserer Schulgemeinschaft profitieren wird.